dir2boot

dir2boot

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
dir2boot
Dir2boot.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version 0.99
Herunterladen Herunterladen
Zweck Selbstboot-Tool
Veröffentlichung Anfang 2002
Autor burnerO
Aktiv Nein

dir2boot ist ein kleines Tool, mit dem sich mit nur wenigen Klicks aus einem Ordner eine selbstbootende .CDI- oder .NRG-Datei erstellen lässt. Die Bedienung dieses äußerst nützlichen Programms ist absolut selbsterklärend, weshalb wir an dieser Stelle auch kein Tutorial eingefügt haben. Einfach den entsprechenden Ordner auswählen und schon habt ihr ein CD-Abbild, das ihr auch gleich brennen könnt. Entwickelt wurde dir2boot vom Programmierer burnerO und schon 2002 veröffentlicht. Technisch gesehen basiert es auf bin2boot, was jedoch hauptsächlich für Entwickler relevant sein dürfte. Heute empfehlen wir aber wegen dem besseren Komfort und mehr Funktionen BootDreams. Für den Einstieg ist dir2boot aber auch heute noch in Ordnung.