SMS Plus DC

SMS Plus DC

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
SMS Plus DC
Smsplus.png
Homepage Homepage
Neueste Version 0.2B
Herunterladen Rohdateien
Quellcode
Veröffentlichung 20.02.2005
Autor Pascal Bosquet
mit Hilfe von Heliophobe
Basiert auf SMS Plus
Emuliert MasterSystem/GameGear
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Nein

SMS Plus DC ist der beste MasterSystem- und GameGear-Emulator für Dreamcast. Er wurde vom Belgier Pascal Bosquet programmiert. Auch der Amerikaner Heliophobe trug seinen Teil zur Entwicklung bei.

SMS Plus DC unterstützt sogar 2 Spieler in Multiplayer-Spielen, kann Spielstände abspeichern, emuliert die Lightgun, ist mit den meisten MasterSystem-/GameGear-Spielen kompatiblel und gibt auch Ton aus - kurz gesagt: Er ist nahezu perfekt!

Brennen

Zunächst müsst ihr SMS Plus DC natürlich herunterladen (die Rohdateien). Als nächstes muss es entpackt werden. Nun öffnet ihr den entpackten Ordner. Ihr solltet nun auch mehrere weitere Dateien und Ordner vor euch haben, unter anderem die Ordner gg und sms. In den sms-Ordner kopiert ihr nun eure MasterSystem-Spiele, in den gg-Ordner die GameGear-Spiele. Legale und kostenlose Roms für den Emulator findet ihr auf unserer Partnerseite PDRoms.de.

CDI-Abbild erstellen

Jetzt müssen wir ein CDI-Abbild zum Brennen erstellen. Als erstes starten wir BootDreams, das ihr schon installiert haben solltet. Falls nicht, tut das noch schnell.

Bitte beachtet, dass wir für diese Anleitung die Bilder aus der Brennanleitung von DCPlaya benutzt haben. Die Bilder dienen lediglich der besseren Verständlichkeit.

Bootd.png Bd2.png

Beim Auswahlpunkt "Selfboot folder" klickt ihr auf "Browse" und wählt den Ordner, in dem sich SMS Plus DC mitsamt den Spielen und den Dateien ip.bin und 1st_read.bin befindet. Für "CD label" schreibt ihr am besten smsplusdc. Anschließend klickt ihr auf "Process".

Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr tatsächlich ein DiscJuggler-Abbild erstellen wollt, bestätigt ihr dies mit Ja.

Bd3.png

Anschließend legt ihr das Speicherziel des CD-Abbilds fest. Am besten speichert ihr es auf den Desktop, damit ihr es später besser wiederfinden könnt.

Dann wird das CD-Abbild erstellt und ein Konsolenfenster öffnet sich. Wartet einfach bis der Vorgang abgeschlossen ist. Schließt das Fenster aber nicht!

CDI-Abbild brennen

Das soeben erstellte CDI-Abbild könnt ihr nun brennen. Eine genau Anleitung dazu findet ihr hier. Danach könnt ihr SMS Plus DC auch schon benutzen!

Links