CodeBreaker

Aus SEGA-DC.DE
Codebreaker in Aktion
Codebreaker-Verpackung

CodeBreaker ist ein Cheat-Programm für Dreamcast. Es ist nach dem XPloder vermutlich das bekannteste Dreamcast-Programm dieser Art. Mit CodeBreaker lassen sich Cheats in Spielen verwenden, die von den Entwicklern so nicht vorgesehen waren. Das Programm erschien Anfang 2001. Das Programm ist teilweise auch mit GameShark-Codes kompatibel und ethält nach eigenen Angaben bereits 2.000 Codes. Über das Internet konnte man sich weitere Codes besorgen. Codebreaker erschien nicht nur für Dreamcast, sondern auch für weitere Systeme. Der Vertrieb und die Entwicklung des Programms wurden mittlerweile eingestellt, auch für neuere Systeme.

Heute kann CodeBreaker insbesondere genutzt werden, um Phantasy Star Online/Phantasy Star Online Ver. 2 auf privaten Servern, wie SCHTHACK oder Sylverant, zu spielen. Entwickelt wurde CodeBreaker von der Firma Pelican Accessories aus Los Angeles, von der unter anderem auch Pelican MP3DC stammt.

Herunterladen