Frame Gride

Aus SEGA-DC.DE

Daten

  PAL
Norelease.gif
NTSC-U
Norelease.gif
NTSC-J
Framegridecoverjp.jpg
Untertitel -
auch bekannt als -
Genre: Shoot'em Up / Simulation
Entwickler: From Software
Vertrieb: From Software
Spieler: 1 - 2
Medien: 1 GD-ROM
VMU Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke: 2
Online Funktionen: Ja, online Mehrspielermodus
VGA-Unterstützung: Ja
50/60Hz-Modus: Nein
Altersfreigabe: - - -
Erscheinungsdatum: - - 15.07.1999
Katalog Nummer: - - T-34201M
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, Vibrationspack, VGA-Box
Extras: -


Frame Gride ist ein Mech-Simulation, wo der Kampf in einer festgelegten Arena stattfindet. Vergleichbar ist das Spiel mit der Virtual On: Oratorio Tangram Serie von SEGA. Da sich dieses Genre fast ausschließlich in Japan großer Beliebtheit erfreut, wurde von einer Lokalisierung abgesehen.

In dem Spiel geht es grundsätzlich immer um zwei Kontrahenten, die sich gegenseitig in einer Arena gegenüber treten. Dabei stehen ihnen ihre individuell zusammengestellten Mech-Roboter zur Verfügung. Besonders die Vielfalt der möglichen Variantionen der Mechs, steht bei Frame Gride im Vordergrund.

Das Spiel bietet neben einem 2 Spieler-Split-Screen sogar einen Onlinemodus. Somit war es möglich, seinen persönlichen Mech mit Spielern aus der ganzen Welt zu vergleichen und diese herauszufordern. Die benötigen Server wurden bereits vor mehreren Jahren offline genommen.

Englishe Version

2011 päsentierte DCHQ eine übersetzte Version von Frame Gride und bot sie zeitgleich zum Download an. Dabei wurden die gesamten Texte, Menüpunkte, Button usw. ins englische übersetzt. Aufgrund von dem verwendeten Material, ist ein Download aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Im November 2012 erschien eine neue Version (BETA 3.0) von dem Projekt.

Trivia


Weitere Cover

Framegridebackjp.jpg
NTSC-J Rückseite

zurück zur JAP-Spieleliste