Hellgate

Aus SEGA-DC.DE

Daten

Hellgate cover.jpg

Entwickler: Horny Dog
Vertrieb: Jester Interactive

Genre: Action / Third-Person-Shooter
Spieler: 1 - 4
Medien: 1 GD-ROM
VMU Minispiel: unbekannt
Anzahl VMU Blöcke: Blöcke
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU,
50/60Hz-Modus: Ja
VGA-Unterstützung:

Online Funktionen: Ja
Altersfreigabe: nicht USK geprüft (USK)
Erscheinungsdatum: offiziell unveröffentlicht
Katalog Nummer: - (Europa) | - (US) | - (Japan)

Informationen

2009 wurde von einem Sammler eine Entwicklerstation gekauft, die Horny Dog 2001 für die Entwicklung von Hellgate verwendet hatte. Darauf fand man eine unfertige, aber spielbare Beta-Version von Hellgate (inkl. dem gesamten Quellcode!). Nach kurzer Zeit wurde die BETA entsprechend bearbeitet und selbstbootend zum Download angeboten.

Vom Umfang her, ist Hellgate eins der fortgeschrittensten Spiele für Dreamcast. Nicht nur von der grafischen Leistung, sondern auch von der unterstützten Peripherie. Anhand dieser BETA Version kann man erkennen, dass das Link-Kabel eingeplant und auch schon zu Teilen implementiert wurde, einen simultanen 4 Spieler-Modus, als auch einen umfangreichen Online-Modus geben sollte. Der BBA wäre ebenfalls kompatibel gewesen.

Da es sich bei Hellgate aber dennoch um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, können wir hier keine Downloads oder Links anbieten.

Material

DC-UK Preview (12/00)

Links