Milestone

Aus SEGA-DC.DE
Das Logo von Milestone

Milestone ist ein kleines japanisches Videospiele-Unternehmen aus Tokio, das sich auf die Entwicklung von Shoot'em Ups spezialisiert hat. Die Firma existiert seit dem Jahr 2003, als sich ehemalige Mitarbeiter von Compile selbstständig machten.

Etwa ein Jahr nach der Gründung von Milestone folgte 2004 das erste eigene Spiel, Chaos Field, ein Shoot'em Up, das zunächst für SEGA NAOMI erschien und im Dezember des selben Jahres auf Dreamcast portiert wurde. Später folgten auch Fassungen des Spiels für GameCube und PlayStation 2.

Im Oktober 2005 folgte das nächste Projekt für das NAOMI, Radirgy, wieder ein Shoot'em Up. Im Februar 2006 erschien auch eine Dreamcast-Version. Wenige Monate später wurde auch Radirgy für PS2 und GameCube veröffentlicht.

Im März 2007 folgte das bislang letzte Dreamcast-Spiel von Milestone, Karous. Es ist das bislang letzte Dreamcast-Spiel auf GD-Rom und mit offizieller SEGA-Lizenz.

Seit 2007 hat Milestone eine Reihe weiterer Spiele veröffentlicht, die meisten davon für SEGA NAOMI und Nintendo Wii. Auch eine Niederlassung in Vietnam wurde gegründet. Es wird angenommen, dass sich Milestone von der Dreamcast nun endgültig distanziert hat. Es gibt allerdings Gerüchte, dass das Spiel Illmatic Envelope: Illvelo eventuell doch noch für Dreamcast erscheint. Sogar Online-Petition für eine Dreamcast-Version wurde gestartet.

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick

Links