SCHTHACK (Entwickler)

Aus SEGA-DC.DE

SCHTHACK war ein bekannter Entwickler in der Dreamcast-Szene. Im Dezember 2003 startete er ein Projekt, dass sich zur Aufgabe gemacht hatte, einen kostenlosen PSO-Server zu entwickeln. Damit war die US-Version von PSO wieder online spielbar, nachdem SEGA die Server kurz zuvor abgeschaltet hatte. SCHTHACK begründete somit die privaten Server für PSO. Sein Serverprojekt wurde schließlich als SCHTHACK-Server bekannt und ist bis heute der größte private PSO-Server. Später unterstützte sein Server auch andere PSO-Versionen, so etwa PSO-PC, PSO: Blue Burst oder PSO für GameCube. Im Frühjahr 2008 zog sich SCHTHACK von der Leitung seines Servers zurück. Seitdem wird der SCHTHACK-Server (der Name blieb gleich) von Crono geleitet. Seitdem sind die meisten Dreamcast-Spieler und Fans der klassischen Versionen von PSO auf Sylverant abgewandert.