Alice Dreams

Alice Dreams

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alice Dreams
Aliced.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version Demo 3.0
Herunterladen Brennfertiges CD-Abbild
Veröffentlichung 24.12.2005
Autor patbier und poche
Genre Jump'n Run
Basiert auf Komplette Eigenentwicklung
Wertung 5/5
Aktiv Unbekannt (Unwahrscheinlich)

Alice Dreams ist ein von Lewis Carolls Novelle inspiriertes Spiel für Dreamcast. Es gilt als eine der aufwändigsten Produktionen von Hobby-Entwicklern für eine Spielkonsole überhaupt. Das Spiel wurde von den beiden Franzosen patbier (Programmierer) und poche (Grafiker) entwickelt. Neben sehr aufwändigen, handgezeichneten Grafiken enthält es auch eine englische und französische Sprachausgabe bei den Dialogen, die Untertitel dazu sind in vielen weiteren Sprachen verfügbar, unter anderem auch auf Deutsch.

Das Spiel wurde nie komplett fertiggestellt, es existieren aber mehrere spielbare Demo-Versionen von Alice Dreams, die das Spiel in einem fortgeschrittenen Stadium zeigen. Die letzte öffentliche Version erschien am 27.11.2008 zum zehnjährigen Dreamcast-Jubiläum. Schon seit längerem arbeiten patbier und poche an einem neuen Spiel, Dynamite Dreams, dessen Spielkonzept auf einem in Alice Dreams enthaltenen Minispiel basiert. Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass die beiden ihr Erstprojekt beenden werden.

Brennen

AliceDreams kann als brennfertiges CDI-Abbild heruntergeladen werden. Wie ihr diese Dateien für Dreamcast brennt, erfahrt ihr im Artikel CDI-Dateien für Dreamcast brennen.

Links