DCWarez.com

Aus SEGA-DC.DE
DCWarez.com
Dcwarez.jpg
Adresse www.dcwarez.com
Start Mitte 2000
Aktiv bis Mitte 2001
Online bis heute
Gründer Jandaman
Sprache Englisch

DCWarez.com war eine der frühesten Dreamcast-Szene-Webseiten und wurde Mitte 2000 von Jandaman gegründet. Auf DCWarez.com fand man ständig die neuesten NFO-Dateien und Informationen über neue Veröffentlichungen aus der Warez-Szene auf dem Dreamcast. Später ging DCWarez auch auf die beginnende Homebrew-Szene ein, und übernahm unter anderem das Hosting für den SuperNintendo-Emulator Sintendo. Auch die bekannte Webseite boob.co.uk lief bis Anfang 2001 auf dem Server von DCWarez. Das Forum von DCWarez war eines der aktivsten Dreamcast-Foren damals und war besonders für technisch Interessierte eine sehr gute Informationsquelle. Kurz bevor die Seite vom Netz genommen wurde hatten sich dort fast 3000 Mitglieder angemeldet. Zunächst war der direkte Konkurent von DCWarez die Webseite DCIsos.com, später wurde es das neugegründete DCEmulation.com. Im September 2001 wurde DCWarez schließlich ohne Ankündigung eingestellt.

Links