Metal Gear Solid

Metal Gear Solid

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Metalgearsolid.png

Metal Gear Solid ist ein Videospiel für PlayStation (später auch PC) mit Elementen aus Stealth- und Action. Entwickelt wurde der 1998 erstmals erschienene Titel bei Konami unter der Leitung von Hideo Kojima. Der Titel wurde insgesamt 6 Millionen Mal verkauft und ein riesiger Erfolg. 2000 folgte eine PC-Version, eine Dreamcast-Version wurde von den Entwicklern jedoch ausgeschlossen. Besonders positiv fiel damals auch die Darstellung der Charaktere auf - sie konnten Emotionen und Ängste zeigen und erschienen daher "menschlich".

Deshalb machte sich das kleine amerikanische Entwicklerteam bleem! daran, mit bleemcast! einen PlayStation-Emulator für Dreamcast zu entwickeln. Eines der drei offiziell von bleemcast! unterstützten Spiele ist Metal Gear Solid.