SNES4ALL

SNES4ALL

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
SNES4ALL
Snes4all.png
Homepage Homepage
Neueste Version Beta 2
Herunterladen Rohdateien

Quelltext

Veröffentlichung 30.12.2011
Autor Chui
Basiert auf Snes9x
Emuliert SNES
Bester Emulator
für dieses System?
Ja
Aktiv Ja
Das Menü von SNES4ALL

SNES4ALL ist ein SNES-Emulator für Dreamcast der vom spanischen Programmierer Chui entwickelt wurde. SNES4ALL war eines der frühen Projekte von Chui, der unter anderem durch diesen Emulator zum Star in der Dreamcast-Szene wurde.


SNES4ALL stand lange im Schatten von DreamSNES. Seit der Version 4 (die offiziell Beta 1 heißt) ist das Programm jedoch mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Diese Version erschien fast 4 Jahre nach der letzten Version.

Chuis Emulator hat einige interessante Funktionen, so fragt er bei PAL-Benutzern ab, ob die Darstellung in 50 oder 60Hz erfolgen soll, enthält einen integrierten Datei-Manager, besitzt ein übersichtliches Menü zur Konfiguration, emuliert bis zu 4 SNES-Controller, besitzt einen in Assembler geschriebenen CPU-Kern und unterstützt sogenanntes Frame Skipping, also das Auslassen von Einzelbildern während der Emulation um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Seit der BETA 2 unterstützt der Emulator nun auch den SD-Adapter. Das bedeutet, dass SNES4ALL ab sofort die Roms direkt von einer SD-Karte aus abspielen kann. Zusätzlich wurde auch der Umgang mit der Texture (Tiles) an die Dreamcast Hardware angepasst. Die SNES Tiles (Grafikkacheln) werden nun als PVR gezeichnet, da die Dreamcast hauptsächlich mit dem Format arbeitet.

Links