Bigben Interactive

Bigben Interactive

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bigbeninteractive.png

Bigben Interactive ist ein französisches Unternehmen der Videospiel-Branche. Bekannt ist es insbesondere für Videospiel-Zubehör, wie etwa Kontroller oder Memory Cards, die das Unternehmen herstellt. Bei SEGA-Fans machte Bigben insbesondere ab Frühjahr 2001 auf sich aufmerksam. Damals schloss man eine Partnerschaft mit SEGA und übernahm man die Vermarktung der Dreamcast-Restbestände in Europa. Bigben sorgte auch dafür, dass einige Titel, die eigentlich nur noch für den japanischen Markt bestimmt waren, doch noch in Europa erschienen. Dazu gehörten unter anderem Titel wie beispielsweise Shenmue II oder Rez.

Folgende Pressemitteilung wurde im April 2001 von SEGA bezüglich der Kooperation herausgegeben:



Sega und Bigben Interactive geben Partnerschaft bekannt


London, 4. April 2001 - Sega Europe verkündete heute eine Übereinkunft mit Bigben Interactive (BBI), einem europäischen Distributionsunternehmen, um die volle Verfügbarkeit und den Vertrieb von Dreamcast-Produkten in Europa aufrechtzuerhalten.

Sega wird weiterhin die Verantwortung für Above-the-line-Consumer-Marketing, After-Sales-Service und den gesamten Kundendienst einschließlich Call Center übernehmen. Sega hat bereits ein hervorragendes Software-Line-up für Dreamcast im Jahr 2001 verkündet, zu dem Virtua Tennis 2, Crazy Taxi 2, Sonic Adventure 2 und Confidential Mission gehören.

BBI wird für den Vertrieb von Hardware, Software und Zubehör verantwortlich sein, auch wenn die genaue Art der Zuständigkeit vom Markt abhängt. BBI ist hundertprozentiger Eigentümer von Firmen in Frankreich (Bigben Interactive), Großbritannien (Planet Distribution), den Benelux-Ländern (Atoll Soft) und Deutschland (BBI GmbH).

Kazutoshi Miyake, COO von Sega Europe: “Sega will sicherstellen, dass Dreamcast weiterhin lückenlos vertrieben wird, damit die Kunden in den Genuss des für dieses Jahr geplanten erstklassigen Software-Line-ups kommen können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BBI als einem bewährten europäischen Partner.”

BBI Chairman Alain Falc: “Bigben Interactive begrüßt die Aussicht, seine Distributionskapazitäten über alle Kanäle in ganz Europa zu nutzen, um den Kunden einen unbeschränkten Zugriff auf alle Formate bieten zu können. Es ist eine Ehre, von Sega ausgesucht worden zu sein, und wir hoffen, dass dies der Beginn einer langfristigen Partnerschaft mit einem der weltweit führenden Publisher sein wird.”

Weblinks