Sonic Adventure 2

Sonic Adventure 2

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

  PAL
Sonic2coverpal.jpg
NTSC-U
Sonic2coverntsc.jpg
NTSC-J
Sonic2coverjp.jpg
NTSC-J Birthday Pack
Sonic2birthdaycoverjp.jpg
Untertitel -
auch bekannt als -
Genre: 3D-Platformer / Adventure
Entwickler: Sonic Team
Vertrieb: SEGA
Spieler: 1 - 2
Medien: 1 GD-ROM 1 GD-ROM 1 GD-ROM 1 GD-ROM / 1 CD-ROM
VMU Minispiel: Chao Garden (128 Blöcke)
Anzahl VMU Blöcke: 18 Speicherstand, 52 für seine Chao's
Online Funktionen: Ja, Herunterladen von neuen Kostümen, Menüs und eines Kart-Modus (mittlerweile offline)
VGA-Unterstützung: Ja
50/60Hz-Modus: Ja
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung (USK) Everyone (ESRB) - -
Erscheinungsdatum: 23.06.2001 23.06.2001 19.06.2001 war nur am 23. und 24.06.2001 erhältlich
Katalog Nummer: MK-51117-50 51117 HDR-0165 HDR-0174
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, Vibrationspack, Tastatur, VGA-Box
Extras: - - - - 10-Jahre-Münze von Sonic,
- Sonic Adventure 2 Soundtrack,
- Sonics Geschichte als Buch

Sonic Adventure 2 ist der Nachfoger von Sonic Adventure und zugleich der letzte Sonic-Titel, der auf einer SEGA-Konsole entwickelt wurde. Das Spiel erschien, pünktlich zum 10. Geburtstag des blauen Igels, im Juni 2001 und damit bereits nachdem SEGA die Dreamcast-Produktion eingestellt hatte. Es war bereits auf der E3 2000 vorgestellt worden und begeisterte die Kritiker. Sonic Adventure 2 verbesserte viele Schwächen des Vorgängers. Bereits im ersten Level jagt man in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Straßen von San Francisco hinunter - diese Szenen werden sicherlich vielen Zockern in Erinnerung geblieben sein. Auch der 2-Spieler-Modus ist erwähnenswert. Jeder der spielbaren Figuren besitzt wieder eine spezielle Fähigkeit. In Sonic Adventure 2 feierten wurden auch einige Figuren des Sonic-Universums neu eingeführt, darunter insbesondere Shadow the Hedgehog und Rouge the Bat. Auch Dr. Eggman ist erstmals als spielbarer Charakter enthalten.

Sonic Adventure 2 wurde schließlich etwas später auch als Launchtitel für den GameCube von Nintendo veröffentlicht. SEGA portierte 2012 das Spiel ebenfalls auf Xbox 360 und Playstation 3.

Trivia

  • SEGA Europe ist ein Fehler auf der Rückseite des Spiels unterlaufen. Die Spieleranzahl ist fälschlicherweise mit "1 Spieler" angegeben.
  • Sonic Team hat Werbung von weiteren Sonic Team Spielen in Sonic Adventure 2 eingefügt. Es hängen u.a. Plakate von NiGHTS und Phantasy Star Online in den Leveln.
  • Wenn man alle 130 Embleme sammelt, wird der Level "Green Hill Zone" freigeschaltet. Dieser wurde komplett in 3D umgesetzt.

Links

Bilder

Sonicadventure2-2.jpg Sonicadventure2-3.jpg Sonicadventure2-4.jpg Sonicadventure2-1.jpg

Weitere Cover

Sonic2backpal.jpg Sonic2backntsc.jpg Platzhalter back.gif Sonic2backbirthday.jpg Sonic2birthdaycontent.jpg
PAL Rückseite NTSC-U Rückseite NTSC-J Rückseite Birthday Rückseite Birthday Pack



» zurück zur: PAL-Spieleliste | US-Spieleliste | JAP-Spieleliste