DCEmulation.fr.st

DCEmulation.fr.st

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
DCEmulation.fr.st
Dcreload.jpg
Adresse http://www.dcemulation.fr.st
Start Ende 2000
Aktiv bis Mitte 2003
Online bis Ende 2003
Gründer KreVeTTe
Sprache Französisch

DCEmulation.fr.st war die erste französische Dreamcast-Szene-Webseite. Sie wurde bereits Ende 2000 gegründet und konnte eine große Community aufbauen, darunter auch viele französische Dreamcast-Programmierer und bots stets aktuelle News aus der Dreamcast-Szene. Später übernahm die sehr beliebte französische Emulatoren-Webseite ConsolEmul.com das Hosting. Mitte 2003 wurde das französische DCEmulation dann geschlossen. Oggy, ein Mitglied von DCEmulation, hatte bereits Ende 2002 seine eigene Webseite DCReload gegründet. Es gelang ihm den Großteil der französischen Dreamcast-Community auf DCReload zu bringen. Trotz des ähnlichen Namens war die Seite nicht mit dem englischsprachigen DCEmulation verbunden.