Sqrxz

Sqrxz

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sqrxz
Sqrxz.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version 0.9.9.6
Herunterladen CDI-Abbild
ISO-Abbild
Veröffentlichung 08.09.2010
Autor Kojote, Thor,
Indiket und andere
Genre Jump'n Run
Basiert auf Eigenentwicklung
Wertung 4/5
Aktiv Ja

Sqrxz ist ein Jump'n'Run-Spiel im klassischen Retro-Look. Entwickelt wurde es vom Retroguru-Team, das auch bereits für Giana's Return verantwortlich ist. Sqrxz erschien nach relativ kurzer Entwicklungszeit kurz nach der Veröffentlichung von Giana's Return. Bereits 1996 erschien ein gleichnamiges Spiel für MS-DOS und Windows 9x, Sqrxz ist ein Remake dieses Klassikers. Neben dem nahezu unaussprechlichen Namen und dem Grafikstil im Retro-Look hat Sqrxz für Dreamcast aber noch eine weitere Besonderheit: Es ist unglaublich schwer! 16 extrem harte Level warten darauf, von euch gemeistert zu warten!

Das Spiel wurde von Indiket offiziell auf Dreamcast portiert.

Mit Sqrxz 2 erschien schließlich im Dezember 2010 ein Nachfolger, ein Jahr später, im Dezember 2011, erschien Sqrxz 3.

Links

Die Retroguru-Spiele:
Giana's Return - Sqrxz - Sqrxz 2 - Sqrxz 3