Wind & Water: Puzzle Battles

Wind & Water: Puzzle Battles

Aus SEGA-DC.DE

Wechseln zu: Navigation, Suche

Daten

  Windandwatercover.jpg
Untertitel -
auch bekannt als -
Genre: Puzzle
Entwickler: Yuan Works
Vertrieb: redspotgames
Spieler: 1 - 2
Medien: 1 CD-ROM
VMU-Minispiel: Nein
Anzahl VMU Blöcke: 4 Blöcke
Online-Funktionen: Ja, Online-Rangliste
VGA-Unterstützung: Ja
50/60Hz-Modus: Nein
Altersfreigabe: Keine Prüfung
Erscheinungsdatum: 05.11.2008
Katalog Nummer: YW-015DC
Unterstützte Peripherie: Standard Controller, VMU, VGA-Box, Arcade Stick
Extras: -


Wind & Water: Puzzle Battles ist ein im November 2008 erschienenes Puzzlespiel für Dreamcast. Der Titel wurde vom chinesisch-costaricanischen Entwicklerstudio Yuan Works entwickelt und von redspotgames vertrieben. Wind & Water ist kein ausschließliches Puzzlespiel, wie etwa Tetris - es gibt einen Story-Modus, in dem zudem einige witzige Minispiele eingebaut wurden. Das Spiel erschien bereits ein Jahr zuvor für das GP2X und wurde im Nachhinein auch für den PC veröffentlicht. Die PC-Version wurde Anfang 2011 schließlich als Freeware freigeben.

Trivia

Wuwavatar.gif
  • Es gab einige Monate vor dem Erscheinen des Spiels startete Entwickler Yuan Works eine spezielle Aktion, bei der Spieler gegen Enrichtung eines kleinen Obulus ein Foto von sich einsenden konnte. Basierend auf diesem Foto wurde anschließend ein Sprite gezeichnet, der anschließend - nach Eingabe eines speziellen Codes - als spielbarer Charakter zur Verfügung stand.

Bilder

Wuw3.jpg Wuw1.jpg Wuw4.jpg

zurück zur Region-Frei-Spieleliste