ApricotsDC in Arbeit

ApricotsDC ist ein Scroll-Shooter für Dreamcast, der auf Apricots für PC basiert und, anders als der Name vermuten lässt, nichts mit Aprikosen zu tun hat. Apricots ist der Nachfolger von „Planegame“ für das Amiga aus dem Jahre 1991 – die PC-Version wurde vom gleichen Team geschrieben, wie das Amiga-Original. Im Spiel fliegt man durch die Gegend, schießt gegnerische Flugzeuge ab und zerstört feindliche Ziele, in dem man Bomben auf sie abwirft.

Die Dreamcast-Portierung, die von Indiket und Ron, zwei bekannten spanischen Dreamcast-Programmierern, die in der Vergangenheit bereits für Furore sorgten, durchgeführt. Allerdings ist ApricotsDC noch nicht fertig, Ton gibt es in der jetzigen Version noch nicht. In wenigen Tagen wird die endgültige Version erscheinen. Dennoch kann man die jetzige Version bereits antesten und herunterladen.

Als .RAR-Archiv kann die momentane Version von ApricotsDC über diesen Link heruntergeladen werden.

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.