Neue Infos vom Geheimprojekt von redspotgames: Entwickler, Genre und Inhalte bekannt

redspotgames lässt die Katze aus dem Sack und enthüllt weitere Infos zum kommenden Titel. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die Synchronisation der Sprachausgabe von teilweise prominenten Personen durchgeführt wird. So fand sich für die deutsche Sprachausgabe etwa Willi Röbke, der schon seit Jahren Rollen in den Simpsons und anderen TV-Serien spricht. 

Inzwischen ist auch der Entwickler des bisher noch nicht namentlich genannten Spiels bekannt. Es handelt sich hierbei um Z-Software aus Dortmund, das bereits mit den Titeln Handball Simulator 2010 und Doxan zwei beachtete Spiele abgeliefert hat. Dies gab das redspotgames heute bekannt. Im Gegensatz zu den bisherigen Projekten, ist redspotgames selbst bei dem kommenden Titel ebenfalls aktiv an der Entwicklung beteiligt und agiert jetzt nicht mehr nur als Publisher und Promoter des Projekts.

Das Münchner Unternehmen gab auch bekannt, dass es es sich um einen „3D Arcade Space Shooter“ handelt. Das Spiel bietet 11 abwechslungsreiche und actiongeladene Missionen und einen „Skirmish“-Modus. Bei diesem handelt es sich um eine Kampfarena, in dem sich der Spieler gegen Wellen von Gegnern behaupten muss. Rechts seht ihr auch bereits einige 3D-Modelle aus dem kommenden Projekt.

Ebenfalls wurde öffentlich gemächt, dass der erste Teil des Projektnamens das Wort „Solar“ beinhaltet, wie durch das heutige Website-Update auf redspotgames.com ersichtlich wurde.

Anbei sind erste 3D-Modelle der Schiffe zu sehen.

Der komplette Name und Ziel-Plattform wird bis Ende der Woche enthüllt.

Quelle: redspotgames.com

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.