Neue Beta-Version von SNES4ALL veröffentlicht

Der bekannte Dreamcast-Entwickler Chui meldet sich in der Szene zurück. Nach ziemlich genau 5 Jahren hat er eine neue Version (Beta 1) seines SNES-Emulators SNES4ALL veröffentlicht. Nach eigenen Angaben erreicht SNES4ALL bei den meisten Spielen nun um die 30 fps und ist im Durchschnitt zirka 10 fps schneller DreamSNES. Spiele wie Aladdin oder StarWars sind nun endlich auf Dreamcast spielbar.

SNES4ALL unterstützt bis zu 4 Spieler und dank dem integrierten Dateimanager lassen sich Roms in Ordern sortieren. Spielstände lassen sich sowohl auf VMU wie auch auf SD-Karte (Adapter vorausgesetzt) abspeichern. Dank Autoframeskip und einem in Assembler geschriebenen CPU-Kern erreicht SNES4ALL in den meisten Spielen eine sehr gute Geschwindigkeit. Über ein Optionsmenü kann der Emulator den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Offenbar haben wir auf der Dreamcast einen neuen Champion unter den SNES-Emulatoren.

Herunterladen:

SNES4ALL als Video in Aktion:

Mehr Infos gibt’s auf der offiziellen Webseite oder bei uns Forum.

Quelle: dcemu.co.uk

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.