Update von UAE4ALL veröffentlicht

Der Dreamcast-Guru Chui hat eine neue Version seines Amiga-Emulators UAE4ALL veröffentlicht.  Die neue Version (RC-3) wurde stark verbessert. Laut Chui wurde die Geschwindigkeit nun um 30% erhöht, die Sound- und Videoemulation wurde ebenfalls stark verbessert. Das ist dem „FAME“-Kern, der die Motorola 68000-CPU emuliert, zu verdanken. Außerdem wird nun das Speichern von Spielständen ermöglicht. Diese sind allerdings recht groß (300-400KBs pro Spielstand), so dass ein SD-Karten-Adapter notwendig wird. Dreamcast-VMUs haben nur eine Kapazität von rund 128 KB. Wir haben hier also einen tollen Amiga-Emulator, der einen Großteil der Amiga-Software sehr gut emuliert.

Downloads gibt es auf Chuis offizieller Webseite.

UAE4ALL in Aktion:

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.