Rectangle Battle, neues Homebrew-Spiel von 2D Retroperspectives

Das deutsche Entwickler-Team 2D Retroperspectives hat ein neues Homebrew-Spiel für Dreamcast veröffentlicht! Es trägt den Namen Rectangle Battle und ist ein Oldschool-Weltraum-Shooter. Es ist das mittlerweile dritte Dreamcast-Spiel des Teams.

Es gibt einen 1-Spiel-Modus, in dem es darum geht möglichst lange zu überleben und einen Highscore zu erreichen. Daneben gibt es einen VS-Modus für 2 Spieler.

Rectangle Battle ist ein recht einfach aufgebautes Spiel. Ursprünglich war es ein Programmierprojekt für die Universität, die Entwickler haben sich dann aber entschlossen das Ganze zu erweitern und für Spielkonsolen zu veröffentlichen. Neben einer Dreamcast-Version gibt es daneben noch eine Version für Xbox 360. Diese kann als Indie-Game auf Xbox Live für 80 Microsoft Points (ca. 1€) erworben werden. Das ganze Projekt ist OpenSource, der Quelltext steht zur freien Verfügung.

Eine brennfertige CDI-Datei kann über diesen Link heruntergeladen werden, mehr Downloads gibt es auf der offiziellen Website, 2D-RP.DE.

Quelle: 2d-rp.de

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.