Geist Force veröffentlicht

Besser spät als nie, deswegen berichten auch wir nun endlich darüber. Geist Force, ein bislang nicht veröffentlichtes Dreamcast-Spiel von SEGA ist nun veröffentlicht worden. Das 3D-Shoot’em Up wurde ab 1998 entwickelt und sollte ein Referenztitel für die Dreamcast werden – doch SEGA stellte im Mai 1999 die Entwicklung des Spiels kurz vor der Fertigstellung ein – aufgrund diverser Komplikationen und zu hoher Erwartungen.

Anfang 2011 gelang es Fans aus dem AssemblerGames-Forum eine Beta des Spiels zu ergattern. Diese wurde im Laufe eines Jahres nun aufbereitet, spielbar gemacht und schließlich in einer limitierten Edition professionell gepresst veröffentlicht. Diese Version ist nun bei allen Vorbestellern angekommen.

Ein Testvideo des Spiels findet ihr hier:

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.