Planet Ring kurz vor Online-Rückkehr

Das spanische Entwicklerteam IberDC rund um Indiket und Neoblast steht kurz davor, das Dreamcast-Spiel Planet Ring wieder online spielbar zu machen. Planet Ring erschien ursprünglich Ende 2000 exklusiv in Europa und war das erste und einzige Spiel für die Kringelkonsole, das ausschließlich online spielbar war. Als 2003 die offiziellen Server abgeschaltet wurden, war Planet Ring nicht mehr benutzbar.

IberDC entwickelte nun eine neue Server-Software, mit der Planet Ring erneut online gespielt werden kann. Diese steht offenbar bereits kurz vor der Fertigstellung, es wurde nun ein Video veröffentlicht, dass das Spiel in (Online-)Aktion zeigt. Im Sommer soll das Projekt endgültig für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Quelle: dreamcast.es

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.