Daedalus DC – Nintendo 64-Emulator für Dreamcast veröffentlicht

Daedalus ist ein quellofener Nintendo 64 Emulator, der bisher in Versionen für PC, PSP und Xbox(1) existiert. Seit 2006 wird nur noch an der PSP-Version gearbeitet.

Am 25.12. hat ein unbekannter Programmierer  aus Deutschland mit dem Nicknamen „Simpson474“ ein Video auf YouTube veröffentlicht, das Daedalus auf einer Dreamcast zeigt.

Heute hat er DaedalusDC veröffentlicht. Die Version basiert auf der PSP-Version, die momentan noch keinen Ton ausgibt. Natürlich ist alles noch sehr langsam und mehr ein „Experiment“.

Hier sein „Statement“:

I’ve uploaded both source and binary of the emulator here:
lmth.rar.CDsuladeaD/16031718/selif/moc.erahsdipar//:ptth
(you have to mirror the URL, it seems like youtube does not want URLs to be posted)

Hier ist das YouTube-Video:

Ladet euch die Alpha-Version von hier herunter.

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.