DC Dev ISO R4

Für Dreamcast-Hobby-Entwickler, die sich bisher nicht mit der Konfiguration ihrer Entwicklungsumgebung herumschlagen wollten oder konnten, brechen jetzt rosige Zeiten an:

fackue hat Version 4 seines vorkonfigurierten “DC Dev ISO R4″ veröffentlicht und das ganze steht nun zum Download bereit. Das fast 100MB große Paket enthält alles, was man sich wünscht. Neuer GCC-Compiler, GDB (GNU Debugger), die Dreamcast-Portierung von SDL, die neue libGLX, reichlich Programmbeispiele, Tools zum Testen auf der DC sowie einige Emulatoren zum Testen direkt auf dem PC.

Das Paket ist absolut zu empfehlen – für jeden der nur irgendwie etwas mit DC-Programmierung am Hut hat.

Mehr Infos gibt’s natürlich bei den großen internationalen DC-Seiten DCEmulation.com und Dreamcast-Scene.com .

fackue, der Autor, hat wichtige Informationen, Download-Links und mehr noch mal auf einer eigenen Seite im DCEmulation.com-Wiki zusammengefasst.

Erste Anlaufstelle für Hilfe ist das Forum von DCEmulation.com, der welweit größten Dreamcast-Seite. Die meisten Dreamcast-Hobby-Programmierer waren, bzw. sind noch immer dort aktiv.

Auch im Entwicklungsforum darf um Hilfe gebeten werden.

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.