DC Dev ISO R4

Für Dreamcast-Hobby-Entwickler, die sich bisher nicht mit der Konfiguration ihrer Entwicklungsumgebung herumschlagen wollten oder konnten, brechen jetzt rosige Zeiten an:

fackue hat Version 4 seines vorkonfigurierten “DC Dev ISO R4″ veröffentlicht und das ganze steht nun zum Download bereit. Das fast 100MB große Paket enthält alles, was man sich wünscht. Neuer GCC-Compiler, GDB (GNU Debugger), die Dreamcast-Portierung von SDL, die neue libGLX, reichlich Programmbeispiele, Tools zum Testen auf der DC sowie einige Emulatoren zum Testen direkt auf dem PC.

Das Paket ist absolut zu empfehlen – für jeden der nur irgendwie etwas mit DC-Programmierung am Hut hat.

Mehr Infos gibt’s natürlich bei den großen internationalen DC-Seiten DCEmulation.com und Dreamcast-Scene.com .

fackue, der Autor, hat wichtige Informationen, Download-Links und mehr noch mal auf einer eigenen Seite im DCEmulation.com-Wiki zusammengefasst.

Erste Anlaufstelle für Hilfe ist das Forum von DCEmulation.com, der welweit größten Dreamcast-Seite. Die meisten Dreamcast-Hobby-Programmierer waren, bzw. sind noch immer dort aktiv.

Auch im Entwicklungsforum darf um Hilfe gebeten werden.

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.